AFRO PERCUSSION LINKS

Hier findet Ihr den einen oder andern spannenden Link rund ums Thema „Afro Percussion“ mit einer kurzen Beschreibung.

Kurse & Workshops

Sackpfeifer
Wissenswertes über Sackpfeifen findet man auf „Markus Maggiori’s“ Sackpfeifer-Webseite.

Musette de Cour

Meine Seite über die Musette de Cour

chlefeli.ch

Meine Seite über die Rhythmus Instrumente in der Schweiz. Workshops, Verkauf, Events

Klangwelt Toggenburg
Klangwelt Toggenburg mit vielen Workshops im Bereich Weltmusik und Schweizer Trad. mit dem Klang Festival im Toggenburg.

Musikschule Wil
An der Musikschule Wil bin ich schon länger am Unterrichten. Kurse für Kinder und Erwachsene, Djembe Gruppen und Cajon.

Musikschule Andelfingen
Innovative Musikschule mit vielen Spezial Kursen und Konzerten. Unterricht für Kinder und Erwachsene. Cajon, Djembe und Sackpfeife.

Afropercussion
Die Website von Willi Hauenstein zum gleichnamigen Thema.

Taxi Brousse
Perkussions-Schule, afrikanisches Trommeln.

 

Musiker & Bands

Mirabilis 
Mittelalter Band mit „Markus Maggiori“. Alte Tanzmusik aus dem Mittelalter und Renaissance auf historischen Instrumenten.

Billy Nankouma Konate
Die Webseite von Billy Nankouma Konate, meinem Langjährigen Musikerfreund aus Guinea.

Peyman and his Tonbak
Trommler aus dem Iran mit seiner Gruppe.

Tritonus Alpan Projekt
Die etwas andere Schweizer Folksmusik.

 

Musik-Veranstalter & Labels

Narrenschiff
Das Label für Schweizer Musik und Musiker, u.a. mit Baldrian, The Pint, Echo, Doppelbock, Walter Lietha, Bruno T, Schlagart, Nuni, Pflanzplätz und viele mehr.

 

Zeitschriften

Percussion Creativ
Die Zeitschrift für Perkussionisten/Innen .

 

Foren

Djembe.de
Deutsche Djembe Seite mit Forum und vielen interessanten Adressen.

 

Instrumenten-Bau & Verkauf

Raven-Spirit
Atelier Natur & Ton: Indianische Flöten, Schamanentrommeln, Didgeridoo’s. Verkauf, Bau – und Spielkurse.

apm-music
Unternehmen in Österreich das sich auf Afrikanische Trommeln (Djembe, Bougarabou, DoumDoum, TalkingDrum, Kpanlogo, Oprente, Bata, Sabar) sowie afrikanische Perkussion (Caxixi, Shekere, Bells, Grello, Aloko, Thelevi, Rakatak) und afrikanische Instrumente (Hugh Tracey Kalimbas und Balaphone) spezialisiert hat.

Klangwerkstatt Altenstadt
Die Klangwerkstatt in Altenstadt von Frank Köstler, afrikanische Perkussion, elementare Rhythmuserfahrung, Didgeridoo.

Schaut öfters mal hier vorbei um zu sehen, was sich so getan hat.